Area0651 Design – Demonstrating My Style

Schon 2001, direkt nach dem Abitur und dem absolvierten Wehrdienst, bestand bei DMS der Wunsch, eine berufliche Laufbahn im Bereich Design einzuschlagen, da zuhause bereits dank selbstgestalteter Cover für die eigenen Demos erste Erfahrungen gesammelt waren. Die reichten allerdings bei Weitem nicht aus, um einen Ausbildungsplatz damit zu ergattern – die Branche war noch komplett fremd und die Anforderungen zu diesem Zeitpunkt ohne Hilfe nicht erfüllbar. Darum folgte ein abgebrochener Studiengang in Pädagogik und diverse Nebenjobs, darunter einer als Thekenkraft im Exhaus Trier, wodurch auch später die Connection zur dortigen Eventorganisation als “Hauspartei Hiphop” wurde, was bedeutete, dass dort keine Raummiete mehr gezahlt werden musste.

Erst 2006 folgte der zweite Versuch, in die Werbebranche einzusteigen – und diesmal erfolgreich. Nach einem Jahr auf der Höheren Berufsfachschule für Medien folgte die 3-jährige Ausbildung zum Mediengestalter, die 2010 erfolgreich abgeschlossen war. Seitdem arbeitet DMS als Mediengestalter unbefristet festangestellt in einer Trierer Werbeagentur im Bereich Print, hat aber im Laufe der Ausbildung und durch sein Hobby auch Kenntnisse erworben, die darüber hinaus gehen.

In den letzten Jahren haben viele der Projekte, an denen DMS beteiligt war, international renommierte Auszeichnungen gewinnen können. Privat ist er auch nicht untätig und versorgt Freunde und Bekannte unentgeltlich mit Designs. Auch die komplette Promotion der eigenen Veranstaltungen übernimmt DMS selbst – bei Area0651 kommt also alles im wahrsten Sinne des Wortes “aus einer Hand” und formt damit stets dieselbe, wiedererkennbare Handschrift.

Die Layoutkonzepte haben stets den Anspruch, mehr als nur die darin enthaltenen Informationen zu vermitteln, sondern vor allem Emotionen und Werte zu transportieren, die in der Area0651 in allen Bereichen groß geschrieben werden – von der Songintention über den Support der Szene bis hin zur Verwirklichung der Vorstellung anderer Menschen nach deren Vorgaben. Hier geht es prinzipiell um Hilfsbereitschaft und Gemeinsamkeiten.

Des Weiteren bietet Area0651 auf der Domain area0651.de auch Webspace sowie E-Mail-Postfächer (name@area0651.de) zur nicht-kommerziellen Nutzung für lokale Artists an.

Referenzen ansehen

Leistungen:
- Veranstaltungsplakate und -flyer
- CD-Cover und Onlinebooklets
- Aufkleber
- Broschüren
- Folder
- Visitenkarten
- Bildbearbeitungen
- Korrektorate
- Webbanner
- Logodesign
- T-Shirt Design
- Fotobücher
- und vieles mehr

Kontakt für Designanfragen bitte an design@area0651.de